Wieso empfangen wir nur komische arabische oder ausländische Programme über Satellit?

5 Antworten

Hier sind alle notwendigen Schritte detailliert beschrieben.

Kann es sein, das ihr nicht den Astra Sateliten im Receiver eingestellt habt?

PrincPersia
Fragesteller

Wo kann man das einstellen, denn er nutzt Skymaster Receiver.

Hugohabenix  13.05.2021, 23:54
@PrincPersia

Im Menü wird ein Symbol vorhanden sein, das aussieht wie ein Satelit oder es steht da.

MTV Lebanon bekommt man auf dem Satellit Hotbird 13 Ost. Um die deutschen Programme auf Astra 19,1 Ost zu bekommen, muss die Antenne ein bisschen, 6 Grad, nach Osten gedreht werden.

Sein Vater hat die Schüssel wohl auf den falschen Satelliten ausgerichtet 😅 Sollte Astra 19,2 Ost sein.