Warum kein Fernseher Signal bei Astra 19.2 Ost?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne den Aufbau der Anlage zu kennen, kann man das nicht beantworten.

Wenn es eine Anlage für mehrere Teilnehmer ist und das Antennensignal über einen Switch aufgeteilt wird, dann könnte es sein, dass ein anderer Switch, der das Antennensignal verstärkt, erforderlich ist. Auch könnte es sein, dass ein richtiger Switch vorhanden ist, aber die Stromversorgung unterbrochen ist.

Bei einer Einzelanlage kann ich mir nur ein defektes Antennenkabel vorstellen. Überprüfe, ob die Abschirmungen Kontakt zu den Verschraubungen haben.

Zusätzlich zu den Ausführungen meines Vorschreiben ist möglicherweise die Schüssel nicht mehr korrekt ausgerichtet

Folie12
Fragesteller

Bei den anderen Fernsehgeräten im Haus funktioniert es tadellos, daran kann es also nicht liegen..