Fernseher findet via Satellit (Astra 19.2) nur arabische Sender?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der beschreibung nach klingt das so, als hättet ihr eine multischalteranlage bzw. diseq schalter. wenn das der fall ist, tippe ich mal drauf, dass der kollege, der die anlage aufgebaut hat, die arabische antenne auf position 1 und die deutsche auf position 2 gesetzt hat.

in dem fall müsstet ihr die betreffende diseq einstellungen am reciver vornehmen, dass der fernseher eben auch deutsche sender empfangen bekommt.

fragt doch mal den, der die anlage errichtet hat, oder notfalls jemand anderen, der sich damit auskennt. das ist mal eben nichts, was man ohne kenntinss der anlage von vorne herein beschreiben kann.

lg, Anna

Habt Ihr eine eigene Schüssel,oder läuft der Empfang über einen Hausverteiler,da eine Multifeed Schüssel,und über welchen Sateliten wurde der Sendersuchlauf gemacht?

http://www.digitalfernsehen.de/Multifeed-Schuessel.1232.0.html

dann ist es auch kein astra 19,2 Ost