Wieso findet Panasonic TV keine Sender?

Signalqualität 0%

Signalstärke 0%

3 Antworten

Wie ist das Ganze denn verkabelt?

Wenn du ein Single- LNb hast, ist der mit dem TV im Wohnzimmer ausgelastet. Der andere braucht eine eigene Zuleitung.

Wenn du eine Schüssel hast- hast du dann nicht auch eine SAT- Box, bei DER du die Sender suchen und speichern kannst? Der Fernseher bekommt doch dann das Signal von der Sat- Box, oder?

Jasmin222222
Fragesteller

Ich habe keine SAT Box.

Userhm  04.05.2020, 19:34
@Jasmin222222

Ich kenne es von Freunden nur so, dass JEDER einen Sat- Receiver hat. Ob ein direkter Anschluss der Schüssel an den TV möglich ist...k.A. - aber glaube es nicht.

Ist das Kabel von der Satellitenschüssel richtig angeschlossen ?

Jasmin222222
Fragesteller

Im Wohnzimmer habe ich eine älteren TV der mit Receiver läuft, dort funktioniert alles normal. Der neue TV ist fürs Schlafzimmer ist ein smart tv und ohne Receiver

pegro2  04.05.2020, 19:32
@Jasmin222222

Auf jeden Fall braucht der TV ein eigenes Kabel zur Sat-Schüssel . Man kann nicht zwei TV an einen Anschluss / Kabel anschliessen .

Jasmin222222
Fragesteller

Oh..habe jetzt erst gemerkt dass das Satellitenkabel nicht richtig am TV befestigt war. Tut mir leid! Ich sags euch.. Frauen und Technik.. Vielen Dank für die schnellen Antworten. :-)