Satellit Astra? Wie Stelle ich das richtig ein es kommen nur ausländische Sender ?

1 Antwort

Das klingt sehr danach, dass du den Satelliten Hotbird 13° empfängst (ca. 4000 Sender aus der Arabischen Welt)

Jetzt gilt es herauszufinden, was los ist.

Beantworte bitte diese Fragen:

Hat das Haus eine gemeinsame Sat-Anlage, die mehrere Satelliten empfängt?

Oder hast du eine Schüssel auf dem Balkon und war dein Vormieter vielleicht nicht westlicher Abstammung?

Wenn ja: Sind mehrere LNBs an der Schüssel?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
Matze1995466
Fragesteller

Eine sat Anlage für das ganze Haus.

Am Fernseher kann ich den Satelliten Aussuchen und habe Astra 19.2e gewählt über hotbird empfange ich drei Sender aus dem Ausland

Colopia  03.06.2021, 19:50
@Matze1995466

Frage mal den Nachbarn. Da muss Diseqc (Die Zuordnung der Satelliten) korrekt eingestellt werden.