Fernsehr empfängt keine Sender?

3 Antworten

Normalerweise musst du nur den Suchlauf aktivieren, dann sollten auch Sender gefunden werden, falls nicht schon welche für Astra vorprogrammiert sind.

Deine Schüssel ist aber korrekt ausgerichtet, oder?

leoxnies
Fragesteller

Eigentlich schon, da erst im Wohnzimmer ein TV angeschlossen worden ist und bei diesem gab es keinerlei Probleme beim Empfangen von Sendern.

profanity  11.05.2020, 16:11
@leoxnies

Wenn die Schüssel mittels eines SAT-Finders ausgerichtet wurde, sollte das kein Problem sein. Falls nicht: manche TV sind empfindlicher als andere und empfangen auch noch Sender bei nicht ganz korrekt ausgerichteter Schüssel.

leoxnies
Fragesteller
@profanity

Nachdem, in einem anderen Schlafzimmer einst ein Fernsehr stand, und auch unsere Nachbarn unter und neben uns (Mehrparteienhaus) keine Probleme haben sollte die SAT-Schüssel korrekt ausgerichtet sein

profanity  11.05.2020, 16:15
@leoxnies

Jau, passt :)

Und Sendersuchlauf tut's nicht? Du hast auch als Quelle S2 angegeben?

leoxnies
Fragesteller
@profanity

Ja, leider weiß ich nicht mehr weiter...Bringt es vielleicht was wenn man sich die Semder auf nen USB ladet und dann rüber kopiert?

Du musst vllt den möglichen Modus einstellen.

Mein Smart TV bekommt das Signal aus dem HDMI Anschluss, also muss dieser auch ausgewählt werden ;)

ohwehohach  11.05.2020, 16:05

Außer, der Fernseher hat einen integrierten SAT-Receiver.

leoxnies
Fragesteller
@ohwehohach

Als Auswahlmöglichkeit gibt es Antenne, SAt und Kabel. Ich habe mich verischern lassen, dass der Receiver bereits integriert ist...

ohwehohach  11.05.2020, 16:20
@Wiesel1978

Richtig. Ich wollte nur sagen, wenn der Fernseher bereits einen integrierten SAT-Empfänger hat, dann nützt es nix, auf einen HDMI umzuschalten ;-)

ohwehohach  11.05.2020, 16:21
@leoxnies

Hast Du eventuell das SAT-Koax-Kabel versehentlich an den Eingang für das Kabel-Koax-Kabel angeschlossen?

leoxnies
Fragesteller
@Wiesel1978

Mehrmals kontrolliert, ob es am Kabel liegt, da es ein neues ist, ist das mittlerweile alles integriert...langsam gehen mir die Ideen aus woran es liegen könnte....