Wie bekomme ich ägyptische Sender auf meinem Fernseher?

4 Antworten

Nilsat sagt mir jetzt gerade nichts. Aber bei Hotbird würdest du zumindest drei ägyptische Sender kriegen (CTV AP, El Sharq und NOUR TV). Es ist so, daß du die Satellitenschüssel natürlich auch auf den entsprechenden Satelliten ausrichten mußt. Du hast sie ja momentan auf die Astrasatelliten ausgerichtet. Für Hotbird müßtest du die Schüssel auf Eutelsat ausrichten. Evtl. kannst du mit einem Doppel-LNB und geeignetem Receiver auch beides wählen. Dann richtetn man die Schüssel nicht so ganz perfekt auf eines der Sattelitensysteme aus, sondern macht so einen faulen Kompromiß zwischen beiden. Aber ob du mit der Sendequalität zufrieden bist, weiß ich nicht. Was ich dir vielleicht eher mal empfehlen würde ist, die Internetseiten der einzelnen ägyptischen Sender abzusuchen und zu gucken, ob die vielleicht einen livestream haben.

Es gibt noch bei 20 grad Ost Arabsat 5 C (also kurz neben Astra - Twin-LNB wäre sicher eine Möglichkeit) oder bei 26 grad Ost Badr 4,5,6 mit noch viel mehr arabischen Sendern. Man kann viell. auch 3 LNB entsprechend einrichten. Dann kann man 19.2 grad für Astra, 20 grad für Arabsat 5C und 26 grad Ost für Badr...

mulan  27.08.2016, 10:37

Allerdings müsste dann die Schüssel wohl mind. 1 m Durchmesser haben. Vielleicht gibt's ja einen arabischen Händler, der da technisch weiterhelfen kann.

Du musst die Schüssel auf den jeweiligen Satelliten ausrichten, -lassen.

Man könnte sie auch motorisieren. In jedem Fall ist aber auch ein hochwertiger (Preis ist nicht unbedingt Qualität) Receiver von Vorteil.

Neben Satelliten-TV wäre noch eine Möglichkeit, dass man solche Sender über das Internet schauen kann.