Kann ich eine Universal Fernbedienung auch für einen normalen Kabel und Sat Receiver nutzen?

robthom  15.10.2022, 14:27

Modell?

Himmelsky
Fragesteller

GOLDEN Media

Germany

Wizard C2OO

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte normalerweise schon gehen,
sofern eben die Universalfernbedienung auf das entsprechende Gerät eingestellt werden kann.

Dazu ist in der Bedienungsanleitung eine lange Liste mit Zahlencodes, ist der Hersteller deines Receivers da nicht dabei, sieht es schlecht aus.
Es kann auch vorkommen, dass keiner der Hersteller-Codes mit deinem Gerät funktioniert.

Teilweise findet man die Bedienungsanleitungen auch im Internet, dann kann man sowas vorab prüfen.

Achte also darauf, dass du die Fernbedienung notfalls zurückgeben kannst.