kann man einem TV mit internen Sat receiver ohne HD ein externen Sat receiver mit HD vorschalten?

2 Antworten

ja, indem du über HDMI das signal einspeisst ... :-) so wie wenn der TV gar keinen internen sat-receiver hätte, sondern nur für Kabel wäre

du musst ihn halt dann mit der Fernbedienung des externen Receivers bedienen

natürlich muss dein TV die Auflösung können (was aber bei HD meist der Fall ist). Bei UHD siehts anders aus. Kann er die Auflösung nicht, hörst du nur Ton und das Bild bleibt schwarz.

Natürlich, es kann auch ein Receiver mit Aufnahme sein.