Interner Sat receiver empfängt kein Signal mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fürchte der im fernseher verbaute reciver hat den geist aufegeben, so wie das klingt...

bleibt noch die kleine hoffnung, dass es nur eine einstellungssache ist dafür wäre es allerdings gut zu wissen, ob eine diseq anlage vorhanden ist. also empfang über mehrere antennen.

lg, Anna

eoffline
Fragesteller

Ich bezweifle das es eine Einstellungssache ist, niemand Zuhause hat an den Kabeln oder Geräten was geändert.

Leider habe ich keine Ahnung was diseq ist, es sind 3 TV an der Schüssel und deren Geräte angeschlossen jeweils mit eigenem Kabel vom Dachboden bis 1. Stock / EG.

Kenne mich mit SAT Anlagen überhaupt nicht aus

Peppie85  08.04.2017, 12:36
@eoffline

wenn das kabel direkt von der schüssel kommt, dann ist da auch keine diseqanlage im spiel. und wenn am gleichen kabel mit einem anderen reciver empfang da ist, ist es leider (recht) eindeutig...

lg, Anna

eoffline
Fragesteller
@Peppie85

Ich hab vorhin nochmal nachgeschaut, dass Kabel von der Schüssel geht in ein Gerät oben hinein, und unten gehen 3 Kabel für die Fernseher ab.

Habe den TV aus dem Wohnzimmer mal bei mir im Zimmer angeschlossen, aber das Ergebnis ist das gleiche,  kein Signal.

Werde wohl einen HD-Fähigen Receiver kaufen, weil ein neuer TV wäre Verschwendung

Es dürfte wohl ein üblicher Netzteilfehler sein. Hast du ein Messgerät, dann messe mal am Sat-Antennenstecker ob dort 13 oder 18 Volt zu messen sind.

Die 13 Volt werden für vertikal Positioniertes Satsignal verwendet, die 18 Volt für horizontale Ausrichtung. Der LNB an der Satschüssel braucht diese Spannung zum Betrieb. Fehlt die Spannung, kann ein LNB nichts empfangen.

Ansonsten kann auch der Satreceiverteil im Fernseher ein Problem im Zusammenhang mit dem internen Netzteil haben.

Wie groß ist Fernseher denn? Könntest du den in ein Repair Cafe bringen?
Notfalls besorge dir bei Ebay und Co einen externen Satreceiver mit HDMI Schnittstelle, schließe den an den Fernseher an. HDMI wird Fernseher wohl haben, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
eoffline
Fragesteller

Ne habe für so was kein/e Messgerät/e

Der Fernseher hat 37"

Hab mal geschaut ein repair Cafe gibt es, aber Ich habe leider keine Zeit momentan da mal vorbei zugehen.

Werde mal vorerst einen HD-Receiver kaufen und bei Gelegenheit mal dort vorbeischauen ob die was machen können