Sat Receiver bekommt manchmal kein Signal mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Meiner Meinung nach gibt es nur drei Möglichkeiten 1. Das Kabel ist kaputt 2. Die Satellitenschüssel ist nicht mehr richtig ausgerichtet (das kann bei Wind und Schnee schon mal vorkommen) 3. Der Receiver ist kaputt das kannst du aber relativ einfach herausfinden in dem du in den Einstellungen des Receivers schaust wie hoch die Signalstärke, Signalqualität und die Bitfehlerrate ist sollte die Signalstärke und Qualität niedrig und die Bitfehlerrate hoch sein stimmt etwas mit deiner Anlage nicht und du musst ein Techniker hohlen der richtet dann die Schüssel neu aus oder erneuert das Kabel

Gruß Jakob

dein Kabel mal überprüfen,vor allem die Verbindungen

user9912
Fragesteller

ja das hab ich auch getan aber ich hab es tausend mal nach guter anleitung aus dem Internet abisoliert und dann hat es erstmal wieder funktioniert und dann wieder nicht