Warum zeigt der Alden Fernseher immer nur kein Signal an?

6 Antworten

Das Antennenkabel gehört in den Receiver. Von da aus geht es mit Scart weiter zum TV.

Oder aber der TV ist nicht korrekt eingestellt.

AUX oder sowas

Was für ein Receiver ist es und was hast Du für ein Signal,Kabelfernsehen,Sat oder DVB-T2 ?Den Scart Eingang am Fernser hast Du eingestellt?

Phantomlos
Fragesteller

Sat

andie61  29.05.2018, 21:12
@Phantomlos

Was für einen Receiver genau hast Du,und noch mal gefragt,ist der Scarteingang am Fernseher eingestellt?

Phantomlos
Fragesteller

Ja

Phantomlos
Fragesteller

Einen handelsüblichen Receiver kenne mich da nicht aus...

andie61  29.05.2018, 21:26
@Phantomlos

Was hat der für einen Antennenanschluss,einenh zum stecken oder einen mit Schraubgewinde?Es muss doch hinten eine Typenbezeichnung draufstehen,und vorne der Hersteller?

Phantomlos
Fragesteller

Schraubgewinde in der Wand und am Receiver

andie61  29.05.2018, 23:04
@Phantomlos

Kommt die Mittelung "Kein Signal" vom Receiver oder vom Fernseher,und hast Du beim Receiver überhaupt einen Sendersuchlauf gemacht?Auf welchen Sateliten ist der Receiver eingestellt,und läuft das über einen Hausverteiler da über einen Multischalter, oder ist die Satschüsseln eure?

Phantomlos
Fragesteller

Vom Fernseher

Phantomlos
Fragesteller

Unsere Schüssel

Phantomlos
Fragesteller

Ja hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht...

andie61  30.05.2018, 19:16
@Phantomlos

Auf werlchen Satelit ist die Schüssel ausgerichtet,und hast Du den auch im Receiver eingestellt das er darüber suchen soll?Wird ein Multischalter verwendet,und gebe einmal an was Du im Receiver alles eingestellt hast bei den Einstellungen zum Suchlauf und LNB?

Empfängt der Reciver Analog oder Digital? Wenn es Analog ist, dann kein wunder, denn alle Analoge Satelitten wurden seit 30.April.2012 abgeschaltet. Da musst du eine Entsprechende Reciver mit DVB Digital Empfang besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Wenns ein DVB-T1 TV ist, wirst du da nichts mehr empfangen können. Ist nämlich abgeschaltet worden.

Ansonsten musst du genauer definieren, über was der Receiver empfangen soll. Antennenkabel kann alles sein.

Phantomlos
Fragesteller

Satteliet

Xearox  29.05.2018, 21:07
@Phantomlos

Dann keine Ahnung, bin kein TV Techniker. Hab auch seit 10 Jahren kein TV mehr.

Hast du am fernseher auch eingabequelle scart ausgewählt wenn da der receiver angeschlossen ist ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre