Receiver kein Signal, obwohl alles angeschlossen ist. Andere Fernseher im Haus funktionieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss hier antworten mobil kann ich keinen Kommentar zufügen,lesen geht. Du hast geschrieben das die Steckdose für die Kabel keinen Satanschluss hat,und Du hast eine passende gekauft,also ist das kein Anschluss für Sat Fernsehen gewesen!Nur weil Du jetzt eine passende Anschlussdose für Sat rangemacht hast bedeutet das noch lange nicht das nun das Kabel das zu der Dose führt ein Satelitensignal ausgibt.Du hast an einen Antennen oder Kabelanschluss eine Satdose angebracht,und das wird nie funktionieren!

Nik9898
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht, ob der Anschluss vorher funktioniert hatte, aber wie erkenne ich dann ein Sat-Kabel?

Ok ,das ist etwas anderes,nur da verstehe ich die Anschlussdose nicht,oder hattet ihr mal Analoges TV über Sat?Dann überprüfe die Anschlüsse am Verteiler.Und es muss auch für alle Anschlüsse im Haus das passende LNB angebracht sein da bei Sat auf unterschiedlichen Ebenen gesendet wird braucht jeder Geräteanschluss seinen eigenen Anschluss am LNB.Alles das war aus Deiner Frage nicht ersichtlich,und da ist es schwer zu antworten.Wenn Du den Fernseher anschliesst dann kannst Du dir im Menü die Signalstärke anzeigen lassen, und überprüfen ob das Signal zu schwach ist,aber so wie Du es schilderst ist gar kein Signal vorhanden,da hilft wirklich nur alles überprüfen,und möglicherweise mal die Kabel.am Verteiler umstecken um zu überprüfen ob das Kabel überhaupt ein Signal durchlässt,oder ob es unterbrochen ist.

Nik9898
Fragesteller

Soweit war mir das auch klar....

Hab schon alles überprüft, umgesteckt.....

Funktioniert nicht. Und bei der Signalstärke wird kein Empfang angezeigt...

Deshalb bin ich ratlos...

Wenn die Antennendose keine passenden Satanschlüsse hat,dann hätte Dir eigendlich selber der Gedanke kommen müssen das es sich dabei um einen Kabelanschluss,oder einen alten Antennenanschluss handelt.Es wird niemals ein Satsignal aus einer normalen Antennedose kommen.Wenn Dein TV eunen eingebauten DVBC odet DVBT Tuner hat dann baue die alte Antennendose wieder an und ver binde den TV mit einem Antennenkabel zum stecken und schalte im Menü auf Kabel um und mache einen Suchlauf.Die Satdose kannst Du wieder zurückbringen.

Nik9898
Fragesteller

Die Antennendose hat aber einen passenden Anschluss... Es ist auch soweit alles angeschlossen wie überall...

Ein Satkabel sieht genauso aus wie ein normales Antennenkabel,da gubt es keinen Unterschied.Du solltest abklären wo das Kabel hingeht,wenn die Verkabelung schon vorhanden gewesen ist dann kann es ein alter Kabelanschluss sein der nicht mehr geschaltet ist.Du schreibst in Deinem neuem Zimmer,also denke ich mal ihr seid umgezogen und die Fernsehanschlüsse sind schon vorhanden gewesen,und wenn die Anschlussdose keine Satanschlüsse hat dann wird sie auch nicht mit der Satschüssel verbunden sein,denn das würde keinen Sinn machen.Wenn Du einen Fernseher hast der einen Kabeltuner oder DVBT Tuner hat dann probiere mal ob Du damit Sender empfängst,wenn nicht dann frage doch den Vormieter oder den Vermieter.Mehr kann ich nicht raten denn dazu ist die Info etwas zu mager.Schreibe doch einmal von wo das Kabel zu der Anschlussdose kommt,und ob sie mit den anderen verbunden ist,was ich aber nicht glaube,denn dann hätte die falsche Anschlussdose keinen Sinn.Wenn einer eurer Fernseher einen normalen Antennenanschluss hat dann hat er auch einen Kabeltuner,das sind Steckanschlüsse,Satanschlüsse werden geschraubt,und mache mit der alten Anschlussdose mal den Test ob Du ein Signal bekommst.

Nik9898
Fragesteller

Unser Haus wurde 2003 gebaut(von uns) und somit müssen überall die gleichen Kabel verlegt sein. Das Kabel führt zum Verteiler. Dieser wiederum zur Satellitenschüssel. Deshalb verstehe ich das ganze nicht.