Woran liegt es, dass mein Receiver kein Signal hat?

2 Antworten

Die weiße Kabel ist dafür da, damit du die Fernsehensender empfangen kannst, und denn schwarze Kabel (Scart) ist dafür da, damit du die Audio und Bild Signal von Receiver im Fernsehen bekommst (also ähnlich wie beim HDMi).

Und warum du kein Signal bekommst, weil du warscheinlich die weiße Antenne Kabel von Receiver zum Fernsehen angeschlossen hast, was natürlich sehr logisch das das nicht geht. Die Weiße Kabel gehört natürlich in den Antenne Steckdose an auf deine Wand. Und damit man was empfangen kann, muss man in Receiver danach Suchlauf starten.

coolpandafreak
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den Sendersuchlauf durchgeführt, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Was soll ich machen?

Damit dein Receiver ein Signal bekommt sollte dieser auch mit dem LNB deiner SAT Schüssel verbunden werden.

Markant rückseitig deines Receiver LNB IN (Danke roter Kringel)

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Umfrage, Physik)
coolpandafreak
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ist der weiße Kabel der LNB Kabel? Ich habe den schon versucht da reinzustecken, allerdings passt er nicht auf den Anschluss.

Oder was soll ich machen?

Wechselfreund  05.12.2022, 16:34
@coolpandafreak

Das Kabel vom LNB muss in den hier markierten Anschluss. Es muss ja von dir abgenommen worden sein, als du den neuen Receiver anschließen wolltest. Evtl. hast du auch da den falschen genommen und darum ging er nicht?