Sat Signal über Funk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Benutze am besten sat over ip das ist denke ich die einfachste Lösung wenn du kein Kabel verlegen kannst.

Das würde dann über WLAN laufen und du könntest sogar am PC mit VLC Media Player schauen

Sonst kann ich noch empfehlen einfach komplett übers Internet zu schauen z.B Magenta TV kostet aber monatlich

Grüße

Astronymous
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich werde überprüfen ob mein Gerät dazu fähig ist.

Ich habe den Amazon Fire-tv-stick und schaue TV über das Internet.

Dafür gibt es die App's Zattoo oder Waipu-tv, beide sind kostenpflichtig und beide habe vor und Nachteile in Form von mehr oder und weniger Programme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Titelfrage: Ja, das stimmt das SAT-Signal ist ein Funk-Signal. 😉

Es geht darum, dass ich meinen Fernseher umstellen möchte, es jedoch keine Möglichkeit gibt das SAT-Kabel an diese Stelle zu verlegen. Ich möchte desshalb einen Transmitter an das Koaxialkabel anschließen und einen Receiver an den Fernseher.

Ach sooooo ist das gemeint. 😉

Kurze Antwort: Wenn PayTV im Spiel ist, dann vergiss es! Keine Eigeninitiative zum Basteln? Vergiss es.
Ansonsten: Informiere Dich mal zum Thema Sat over IP
Damit kannst Du das Satellitensignal in Dein Heimnetzwerk einspeisen und auch über ein vorhandenes WLAN-Netz verteilen.
Allerdings brauchst Du dafür ein TV oder einen Steaming-Client, der das Protokoll unterstützt. Der beliebte Mediaplayer KODI, den es für div. Plattformen gibt, ist dafür geeignet.

Was ich hier nicht leisten kann, ist eine genaue Anleitung - hier beginnt dann Deine Eigeninitiative. 😉

mmmh nope das einzige was es gibt ist SatoverIP können zb Panasonic Geräte

aber sonst hast du keine andere möglichkeit brauchst nen coax kabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Astronymous
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich werde überprüfen ob mein Gerät dazu fähig ist.