Das Sat- Kabel läßt sich nicht an der Buchse am Fernseher festschrauben.?

5 Antworten

Könnte sein, dass dein Fernseher einen DVB-C Tuner drin hat, also Kabelfernseh-Tuner. Hinten der Anschluss hat kein Gewinde.

Für Satellitenfernsehen ist ein DVB-S2 Tuner nötig.

Falls das so ist, könntest dir einen DVB-S2 Receiver kaufen und den mit einem HDMI-Kabel mit deinem Fernseher verbinden.

ich sehe generell drei mögichkeiten:

  • dein fernseher hat garkeinen satelitenanschluss und du versuchst, das satkabel anderweilig anzubringen
  • du hast beim versuch des festschraubens verkantet
  • das kabel oder die buchse sind beschädigt...

also bitte kurz mal eine modellbezeichnung des fernsehers und ein bild vom anschluss so wie vom kabel mit posten.

lg, Anna

marytheres
Fragesteller

Satelitenanschluß ist definitiv da, es gibt ja auch die Buchse mit Bezeichnung Satellite.

Verkantet ist auch nicht, da das Gewinde leer durchdreht.

Kabel und Buchse funktionieren bei andern Gegenstücken einwandfrei :-(

dfllothar  06.12.2017, 14:02
@marytheres

...das Gewinde leer durchdreht ? Vielleicht hat dein Fernseher für den SAT-Anschluss eine Buchse ohne Gewinde, als einfach nur zum Anstecken ?

Wenn er sich nicht aufschrauben lässt, dann einfach einen neuen F-Stecker besorgen, den ursprünglichen abschneiden und das Kabelende nach Anweisung, die du sicher unter GOOGLE findest, mit dem neuen Stecker bestücken.

Wie ist den die Buchse am TV beschriftet? SAT/DVB-S oder ANT?

Entweder falsche TV Buchse oder aber falscher F Stecker am Sat Kabel.