Hat mein TV einen integrierten Satellite Receiver?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dein TV ganz sicher hat einen Sat - Empfänger eingebaut.

  1. Stelle sicher, dass das SAT-Kabel an der richtigen Antennenbuchse angeschlossen ist. (an der Buchse, die geschraubt werden muss. F-Stecker heisst das System)
  2. Sendersuchlauf: Du natürlich im Sendersuchlauf-Menü auswählen, dass er mit dem Sat-Tuner nach Sendern suchen soll. Natürlich wählst du vorher auch den entsprechenden Satelliten aus (i.d.R. Astra 19°)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
ohwehohach  09.03.2018, 13:52

Geschraubt wird auch bei meinem Kabel-Receiver ;-)

7289193  29.11.2020, 17:34

Wenn man das nun alles gemacht hat und auch der Suchlauf geklappt hat, woran kann es dann liegen, dass einige Sender nicht sauber laufen sondern die ganze Zeit ruckeln? (=SAT1,RTL,RTL2..)

1. und zdf funktionieren einwandfrei.

Colopia  30.11.2020, 10:30
@7289193

Meist ist das Antennenkabel und die Antennendosen welche im Haus verlegt sind sehr alt und dämpfen das Signal in den Bereichen, in denen diese Sender liegen. Hier hilft ein starker Antennenverstärker im Keller oder neue Kabel und Dosen verlegen zu lassen.

Ist die Schüssel korrekt ausgerichtet? Hast Du einen Kanalsuchlauf gemacht? Dann sollte es eigentlich gehen, denn DVB-S2 ist ein eingebauter Satelliten-Receiver.

samdarmstadt
Fragesteller

Danke, ich versuch mal mit ein andere Kabel, vll. ist die Kabel kapputt..wichtig ist dass ich jetzt weiß dass ich ein Sat Receiver habe.

Ist bei dem Modell drin - TripleTuner - heißt DVB-T, DVB-C und DVB-S2.

laut beschreibung sollte es gehen. der fernseher müsste einen anschluss haben mit so einem gewinde. da wird dann die antenne angeschlossen.

lg, Anna