Dringend. Sky Receiver & Satellit Problem. Was mache ich falsch?

Hier Bilder  - (Technik, Deutschland, Kabel) Hier Bilder  - (Technik, Deutschland, Kabel) Hier Bilder  - (Technik, Deutschland, Kabel)

4 Antworten

die Flachantenne auch Aussen richtig montiert? richtigen Winkel? Richtige Richtung? Satfinder-App für Smartphone findest du haufenweise, die könnten dir Helfen bei dieser Montage.

Am Receiver LNB IN - Anschluss und NICHT "Loop"-Anschluss verwendet?

logo012
Fragesteller

Beim sky Receiver have ich Sat in 1 belegt

logo012
Fragesteller

Müsste dann nicht wenigsten, wenn die Satellitenschüssel nicht richtig positioniert is, dann wenigstens Signalstärke 1% oder ähnliches kommen ? Es bewegt sich nämlich garnichts

iEdik  10.01.2017, 21:15
@logo012

nein, kann auch bei 0 bleiben da das Signal Digital ist und nicht Analog, der schlägt erst aus, wenn Signal überhaupt empfangen wird.

ist denn das kabel richtig angeschlossen? richtig angeschraubt? Die seele (der innere draht vom sat-kabel) keine verbindung zum aussenschirm?..

Kannst du den Empfang an einem anderen Receiver prüfen? Dein Fernseher wird doch sicherlich einen DVB-S Tuner habe, dann kannst du checken ob du überhaupt Empfang hast.

Hast du die Satellitenschüssel justiert? Dazu benötigst du sinnvollerweise einen Sat-Finder.

logo012
Fragesteller

Müsste dann nicht wenigsten, wenn die Satellitenschüssel nicht richtig positioniert is, dann wenigstens Signalstärke 1% oder ähnliches kommen ? Es bewegt sich nämlich garnichts

AppleDavid  10.01.2017, 21:12

Muss nicht. Es geht da oft um Millimeter die die Satellitenschüssel und die LNB eingestellt werden müssen.

Ist die Antenne richtig eingestellt?