Was habe ich den nun, Kabel oder Satellit?

Was habe ich den nun? - (Technik, Technologie, Fernsehen)

5 Antworten

  1. unsauber abgeklebt
  2. ist das in der Mitte eine antennenbuchse zum verschrauben oder aufstecken?

wie auch immer, die Dose sieht uralt aus, kann sein das die gar kein digitales Signal kann

TheLurch21
Fragesteller

1. war nicht gefragt 😂 war meine Freundin 😂
2. zum Anschrauben

Vampire321  05.06.2018, 00:31
@TheLurch21
  1. ich weiß... sieht aber usselig aus :(
  2. wenn verschraubt, dann ist es sat

die frage ist jetzt:

habt ihr ein klassisches sat System mit multischalter oder ist das ein 1-Kabel System mit einer Leitung für mehrere geräte

verreisterNutzer  05.06.2018, 09:46

Dose sieht up-to-date aus -- du solltest vielleicht mal dein Wissen updaten ...

Vampire321  05.06.2018, 10:35
@verreisterNutzer

Ach weißt du.. ich bastel Hobby technisch gern an meiner multifeed Schüssel und meinen vernetzten dreamboxen rum... und werde diesbezüglich auch von allen bekannten bei Umzügen oder Renovierungen ‚bemüht‘

und ich weiß, das in vielen Altbauten seinerzeit der Wechsel von analog auf dvb-s nicht genacht wurde, weil lnb, multischalter und wanddosen deutlich teurer gewesen wären, als einfach die alte Dachantenne für dvb-t zu nutzen!

und die Dose IST alt... die Frage ist: wie alt?

frag den Vermieter welches TV Signal bei dir vorliegt! Der sollte es wissen

das kabel wird, wenns wirklich satelit ist, in der mitte an der Dose angeschlossen...

je nach dem, ob ihr eine Satelitenanlage mit Multischalter habt, kann es auch sein, dass entsprechnde diseq einstellungen vorgenommen werden müssen.

bei den MEISTEN ist Astra auf der 1. Position. in dem fall geht es ggf. auch ohne Diseq Befehl. das kommt auch ein wenig auf den Multischalter an.

also erst mal mit dem Vermieter reden, bevor du kopflos den Reciver tauschst....

lg, Anna

warum fragst net den Vermieter, der müsste wissen was da anliegt.

Steht viell. was im Mietvertrag dass da ein Kabelanschluss mit weiteren Kosten vorliegt, muss wohl freigeschaltet werden.

wenn der Vormieter sagt ein Sat-Kabel, sagt nix aus

mit dem Receiver warst wohl zu voreilig

Es reicht nicht zu wissen, dass der Vormieter ein SAT-Kabel hatte.

Was für ein Gerät hatte er damit angeschlossen?

Die Anschlüsse sind korrodiert.

Vampire321  05.06.2018, 10:35

... richtig, weil uralt

weckmannu  07.06.2018, 06:50

Dann muss der Vermieter reparieren lassen.