SKY Satellit/Kabel Anschluss Adapter nötig?

3 Antworten

Kann durchaus sein, dass Unitymedia beide Signale gleichzeitig zur Verfügung stellt um der Kundschaft einen Wechsel zwischen beiden Receivern zu ersparen.

Den Vormieter zu fragen ist sicher nicht möglich. Oder ?

Ich würde beide Anschlüsse einfach mal ausprobieren oder den Kabelanbieter kontaktieren. Die nehmen dann eine Messung vor und können Dir genau sagen, welches Signal in Deiner Wohnung anliegt.

r4ff0r
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Laut Vormieter/Vermieter ist keine Schüssel verbaut, also Kabelanschluss vorhanden. Mich hatten dann nur die "offenen" Koaxialkabel verwundert. Für den Kabelreceiver würde ich doch Kabel mit den Anschluss wie im ersten Bild dargestellt benötigen oder nicht?

Remlak  12.04.2018, 10:19
@r4ff0r

Ja der Anschluss von Bild 1 wäre in diesem Fall der richtige. Hat der Vormieter auch erklärt, warum ein zweites Kabel mit Sat-Anschluss vorhanden ist?

Vielleicht ist es ein umgebauter Radioanschluss. Letztendlich ist es egal ob am Ende ein Kabel - oder Satellitenanschluss verbaut ist. Der Aufbau und die Funktionsweise ist im Grunde bei beiden gleich.

andie61  12.04.2018, 22:53
@r4ff0r

Unitymedia kann kein Satsignal zu verfügung stellen,das ist technisch schon gar nicht möglich,und der Satempfang ist Anbieterunabhängig bis auf die HD+ Sender,das kann ein Datenkabel für Internet über den Unitymedia Kabelanschluss sein

Das kann ein Datenkabel für Internet über den Unitymedia Anschluss sein,für den Satempfang wird das eher nicht funktionieren.

wenn die beiden kabel in eine gemeinsame dose in der wand gehen, dann ist das weiße wohl ein tv kabel für den kabelanschluss, das graue dann wohl das datenkabel von unitymedia.

an sonsten besteht noch die möglichkeit, dass jemand tatsächlich eine satelitenschüssel in der wohnung benutzt hat.

lg, Anna