Sky Q Satelliten auf Kabel. Geht das?

3 Antworten

Der SKY Q Receiver für Kabelanschluss kann mit dem Satsignal nichts anfangen,Du musst den bei SKY durch einen Satreceiver tauschen lassen.

Das kann nicht funktionieren.
Zwar wird bei beiden Arten die Frequenz umgesetzt, aber auf unterschiedliche Werte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Nein, Du brauchst einen Sky tauglichen Satreceiver.

l1900
Fragesteller

Aber es gibt ein Kabel was auf der einen Seite einen Antennen und auf der anderen Seite ein Kabel Anschluss hat

citkid  05.10.2020, 19:44
@l1900

Da passen die Frequenzen und Kodierungen aber nicht zusammen.

citkid  05.10.2020, 19:47
@l1900

Nachtrag:

Wenn mich nicht alles täuscht ist im Kabelanschluss auf einer Frequenz bis zu 8 Sender und per Satellitfrequenz nur ein Sender.

heilaw  05.10.2020, 20:04
@citkid

Das alleine ist es nicht dazu kommen noch viele Andere Dinge, wie Betriebsspanng für das LNB, Schaltspannung usw. hinzu

heilaw  05.10.2020, 18:05
@l1900

Ja das gibt es, nur das nützt dir nichts, weil der Receiver für Satempfang nicht geeignet ist.

heilaw  05.10.2020, 18:29
@heilaw

Wenn du einen TV mit integriertem Sat- Receiver und einen Modulschacht und Karte hast, kannst du das benutzen. Kommt halt drauf an was der TV unterstützt.