Antennen oder sat Kabel?

3 Antworten

Wenn der neue Receiver einen schraubbaren Anschluss hat, dann ist das ein SAT-Receiver. Den kann man dann per HDMI mit dem TV verbinden. Allerdings muss aus der Dose an der Wand auch ein SAT Signal kommen. Es kann sein, dass ein SAT Signal auf den Steckanschluss an der Dose gelegt wurde, dann einfach einen Adapter benutzen.

Solltest du allerdings ein Kabel Signal auf der Dose haben, hast du den falschen Receiver.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

Welches Kabel du verwendest, ist egal. Entscheidend sind nur die Anschlüsse. Allerdings ist ein Sat-Kabel natürlich in der Regel hochwertiger. Aber beachte, dass der Receiver einen entsprechenden Tuner benötigt. Du kannst also nicht einfach ein Antennen-Signal an den Sat-Anschluss anlegen. Das wird so nicht funktionieren.

immer SAT - kostet keine Anschluss gebühren pro Monat oder Entertain kosten. SAT installiert man einfach einmal und da hat man keine weiteren Gebühren oder kosten!