Koaxial Kabel verlängern?

3 Antworten

Ja, das geht so.

Wenn das SAT Signal auf der auch auf der TV Dose liegt (ist von der Dose abhöngig, ob jene dafür eine Frequenzweiche hat) brauchst du keinen Adapter an der Dose, aber mit 2 Adaptern geht es auf jeden Fall.

So sollte das aussehen Satspiegel>Koaxkabel mit F-Stecker>F-Kupplung>F-Stecker mit Koaaxkabel>F-Stecker>Endgerät.

chriseins
Fragesteller
heilaw  30.04.2021, 23:30
@heilaw

Noch besser ist das Kabel was dir andie61 vorgeschlagen hat.

chriseins
Fragesteller

Ich muss ja theoretisch das sat Kabel an der sat Dose anschließen um es ordentlich an der wand anschrauben zu können - das Antennenkabel habe ich halt noch da 😂