sat-kabel das gleiche wie antennenkabel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kabel kanst du unbedenklich verwenden.

Es ist absolut kein Sicherheitsrisiko dabei. Das einzige Risiko wäre vielleicht ein schlechtes Bild, wenn das Kabel gequetscht oder geknickt wurde. Die Spezifikation des SAT-Kabels ist besser als die für normale Antennenkabel. Wenn das Kabel in gutem Zustand ist und die Stecker sauber montiert werden, ist der Empfang einwandfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

kommt aud die stärke und länge an - aber im prinzip sind sat-kabel besser abgeschirmt und so für beides verwendbar. hast du satellit oder kabelanschluss in der wohnung ?

Das vorhandene Kabel kann dafür genutzt werden, es ist sogar besser, als normales Koaxialkabel, da dieses ja höhere Frequenzen von der Schüssel zum Receiver übertragen muß!

das kabel kannst du problemlos verwenden. es gibt übrigens adapter, die du auf den f stecker schrauben kannst, du musst ihn also nicht mal ab machen.

lg, anna