Welches Kabel für Sat Anschluss TV?

4 Antworten

Da bekommst du aber keinen SAT-Anschluss aus der Dose, sondern entweder einen Kabelanschluss, den du an die Antennenbuchse, rechts neben dem F-Stecker am TV-Gerät anschließt (also normales Antennen-Kabel mit den klassischen Koax-Steckern. Möglich ist auch, dass du da Anschluß an eine DVB-T2-Antennenanlage hast. Der ausbrechbare Bereich in der Dose lässt jedoch einen Kabelanschuss recht wahrscheinlich sein, da sich hier oft der Anschluss für ein Kabelmodem befindet.

Kabel z.B. hier: https://www.amazon.de/dp/B008SB5DSM/ref=sspa_dk_detail_0?pd_rd_i=B003KH68AG&pd_rd_w=bfL8G&pf_rd_p=00903874-3af0-47e0-8622-ee58087f71cf&pd_rd_wg=OkE7q&pf_rd_r=4MH20TH26WRKATYTRW1T&pd_rd_r=ba021a0d-7c6d-11e9-9b83-0f853430a3c1&th=1

Du brauchst ein ganz normales Antennenkabel, Das ist keine SAT-Dose, sondern eine für Kabelempfang

Ich würde auf die untere Dose tippen

Sicher, dass da ein Satelliten-Signal anliegt? Wenn ja, kannst du einfach die nötige Steckdose im Baumarkt kaufen und austauschen, dann hast du den F-Stecker wieder.

Ansonsten nutz einfach DVB-C wenn eure neue Wohnung das hat. Das mit dem untere im 1. Bild und der "AR/CABLE" Stecker an deinem Fernseher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems