Sat Anschlussdose oder was für ein Anschluss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine normale Koax Anschlußdose. Es kann darüber zwar auch ein Satellitensignal geführt werden (in meinem Haus hatte der Elektriker das warum auch immer so gemacht), aber das Kabel passt nicht. Du benötigst einen Adapter Koax-Buchse - F1 Buchse.

Üblicherweise ist wenn in Mehrfamilienhäusern ein SAT Anschluß liegt ein sogenannter Multikanalanschluß gelegt. Das beherrschen alle neueren Receiver. Trotzdem solltest du vom Vermieter die genauen Daten deines Anschlusses einfordern.

DerRoll  13.02.2021, 20:37
@1995KAYannic

Äh, nein, der ist männlich und käme an deinen TV. Dann bekommst du das Kabel immer noch nicht in die Steckdose. Du brauchst

https://www.amazon.de/adaptare-60521-Adapter-F-Stecker-IEC-Koax-Buchse-Standard/dp/B01EEZNIVE

und der muß auch nicht vergoldet sein (Gold ist nur sinnvoll wenn die Steckverbindung dauernd gewechselt wird, tatsächlich ist es schlechter leitfähig als andere Materialien).

Übrigens, du kannst alles ab /ref= aus Amazon Links löschen, das macht das ganze etwas besser lesbar.

Kabelanschlussdose !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Dose sieht nicht so aus als würde da ein SAT-Kabel dran passen.

Ich würd beim Vermieter noch mal nachfragen, ob TV nicht über Kabel rein kommt, oder wo genau das SAT Signar reinkommen soll.

Wenn du einen Sat-Anschluss hast in der Wohnung, dann ist der woanders.

Frag einfach einen Nachbarn...

Eventuell brauchst du nicht mal einen Receiver...