Sat Anschluss am Fernseher gebrochen, welche Möglichkeit gibt es?

1 Antwort

Wenn Du mit "Adapter" einen SAT-Receiver meinst, dann ja.

Bei weitem nicht jedes TV-Gerät hatte einen SAT-Anschluss, bzw. einen SAT-Receiver eingebaut. Dafür hat man sich dann ein externes Gerät besorgt und das z. B. über HDMI oder SCART mit dem TV verbunden. Die Dinger kosten nicht viel. Vermutlich weit weniger, als die Reparatur des TV-Geräts.

Biker05
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldumg...Der Fernseher hat einen Reciver eingebaut. Ich meinte mit Adapter ein Verbindungsstück vom Sat Kabel zum Atennenanschuß der Fersehers, da ja der F-Buchsenanschluß gebrochen ist.

bwhoch2  19.01.2024, 18:33
@Biker05

Was nützt Dir der Receiver im Fernseher, wenn der F-Buchsenanschluß gebrochen ist? Schließt Du das Antennenkabel, meinetwegen mit einem Adapter, am normalen Antenneneingang an, kann doch der Fernseher mit dem Signal überhaupt nichts anfangen.

Deine konkrete Frage war:

Kann man das Sat Kabel auch mit der Antennenbuchse und Adapter verwenden?

Wenn das Eingangssignal durch das Kabel von einer SAT-Schüssel kommt, kann das TV-Gerät ohne Receiver nichts mit dem Signal anfangen und der Antenneneingang ist garantiert nicht mit dem eingebauten SAT-Receiver verbunden.

Biker05
Fragesteller
@bwhoch2

Verstanden, danke für die Hilfe eines Leien..