SAT Kabel mit F Stecker passt nicht an TV?

4 Antworten

wenn dein fernseher keinen integrierten sat-empfängert hat, dann hat er auch keine f-buchse, sondern nur die koaxiale für das normale antennenkabel.

du brauchst einen separaten sat-receiver mit einer hdmi- oder antennenverbindung zum fernseher.

slimShady93
Fragesteller

Laut Beschreibung hat der Fernseher DVB-S

Am Bild hast du den coax-eingang des TV (DVB-C) und nicht den SAT Eingang

hat dein TV denn einen DVB-S eingang für SAT.... dort würde dein f-stecker auch passen.??

Hast du eine SAT-Anlage.??

Das ist keine "F-Steckbuchse" sondern für einen "normalen" Koax-Antennenstecker.

slimShady93
Fragesteller

Also brauche ich ein ganz anderes Kabel?

HerbieSig  16.11.2019, 18:24
@slimShady93

...nein, einen anderen Fernseher oder einen externen Sat Receiver. Wenn Dein Fernseher die linke Buchse für F-Stecker NICHT hat, hat der auch keinen Sattuner integriert...

XObelixxxx  16.11.2019, 18:29
@slimShady93

F-Stecker für die Antennenbuchse und Koax-Stecker für´n TV, oder Adapterstecker F auf Koax-TV

Das ist der Eingang wie er bei Kabelfernsehen üblich ist.
Ein SAT-Kabel dort anzuschliessen klappt nicht und würde auch nichts nutzen, weil der entsprechende Tuner nur für Kabel-TV geeignet ist..

Wenn Du uns Hersteller und Modell Deines TV's nennen würdest, dann könnte man sich ein besseres Bild der Anschlussmöglichkeiten machen.