Sat Anschluss verdoppeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Dann funktioniert immer nur die gleiche Polarisation (V oder H) bzw. nur Low oder High-Band gleichzeitig. Also alle unter ODER über 11750, und dort nur V ODER H http://www.lyngsat.com/astra19.html Es gibt einen Adapter, mit dem das möglich sein soll, wenn ich den Link finde häng ich ihn noch an. Ideallösung: Twin-LNB und 2 Kabel

bei normaler Antenne reicht ein Verteiler. Du schreibst aber Sat, und da gehts so nicht. Wenn du nicht weißt ob du jetzt eine Schüssel oder eine normale Antenne hast kann dir keiner helfen...

Nein, das geht nicht. Die Geräte stören sich dann gegenseitig. Ihr müsst einen Doppel-LNB an der Antenne anschließen, da könnt Ihr dann zwei Kabel einstecken. Kostenpunkt ca. 50-100 Euro.

das ist moeglich, doch ihr muesstet die gleichen programme anschauen. ich denke du meinst sattelit???

ObiakaZeus
Fragesteller

Also können wir immer nur gleichzeitig die selben Programme gucken? also wenn ich umschalte schaltet es auch bei ihr um?

hauptsacheegal  19.07.2011, 14:11
@ObiakaZeus

nutzt ihr sattelit oder normale antenne. wenn ihr beim receiver umschaltet gehen beide tv auf den kanal;

hauseltr  19.07.2011, 14:15
@ObiakaZeus

Wir reden hier von Sattelitenempfang?

Du brauchst ein Doppel LNB (Twin LNB) an der Antenne, Kabel zu deinem Fernseher und einen zweiten Receiver.