Antenne auf Sat-Schüssel umstecken?

1 Antwort

In unserem Fall konnten wir die vorhandenen Wandsteckdose nicht verwenden, da sie nicht SAT-tauglich war.

Der SAT Receiver sendet nämlich auch eine Gleichspannung hoch zur Schüssel (zum LNB) und diese Spannung wurde von der Dose nicht sauber "durchgeschaltet".

Ich würde Dir empfehlen, zumindest eine Satelliten geeignete Anschlußdose zu organisieren und diese gegen die "alte" auszutauschen.

Dann mal schauen, wie die Signalqualität ist, den bei sehr alten Antennenkabeln war die Abschirmung für die SAT Frequenz nicht so ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anniii007129
Fragesteller

Steckdose austauschen wäre ja noch super. Mir gehts letztendlich um die verkabelung. Solange ich das kabel von der antenne in die Wohnung so stehen lassen kann, ist alles super. Steckdose ist leicht erledigt. Aufwendig wäre, wenn ich ein frisches kabel verlegen müsste zur steckdose.. danke für die antwort

IchDirk  13.09.2023, 13:06
@Anniii007129

Probiere erst einmal nur die Dose; wenn es dann noch weitere Problem geben sollte, müsste man weitergehen.