Alte Hausantenne austauschen und auf Sat umstellen?

4 Antworten

Danke für die Antworten! Das würde ja bedeuten, dass ich womöglich gar keine neue Sat-Schüssel bräuchte, sondern evtl nur nen neuen Multischalter... Und der speist das Signal von der Schüssel dann an das Kabel zum Radio hin ein. Richtig??

Normales Radio kommt nach wie vor über eine normale Antenne. DAB wohl auch. Du kannst das Radiosignal in einen Multiswitch einspeisen, die Dosen trennen das dann wieder. Es gibt zwar auch div. Radioprogramme auf Astra, die empfängst du aber auch nur mit einem DVB-S Receiver so wie die TV-Programme

Das Radio kannst du ebenfalls über den Sat-Receiver empfangen. Dann hast du erheblich mehr Kanäle, als über die normale Antenne möglich wären.