Frage von AlexHasn, 40

Alte Hausantenne austauschen und auf Sat umstellen?

Habe ne Sat-Schüssel und darüber ne Antenne für Radioempfang. Jetzt möchte ich die alte Antenne entfernen und auch gleich ne neue Sat-Schüssel aufs Dach machen. Wie geht das, dass ich das Radiosignal von der alten Antenne ab jetzt dann von der Sat-Schüssel bekomme und an die vorhandene Radioleitung gebe? Brauche ich da eine besondere Sat-Schüssel oder Verteiler??

Antwort
von unlocker, 23

Normales Radio kommt nach wie vor über eine normale Antenne. DAB wohl auch. Du kannst das Radiosignal in einen Multiswitch einspeisen, die Dosen trennen das dann wieder. Es gibt zwar auch div. Radioprogramme auf Astra, die empfängst du aber auch nur mit einem DVB-S Receiver so wie die TV-Programme


Antwort
von blacklist112, 24

Das Radio kannst du ebenfalls über den Sat-Receiver empfangen. Dann hast du erheblich mehr Kanäle, als über die normale Antenne möglich wären.

Antwort
von AlexHasn, 13

Danke für die Antworten! Das würde ja bedeuten, dass ich womöglich gar keine neue Sat-Schüssel bräuchte, sondern evtl nur nen neuen Multischalter... Und der speist das Signal von der Schüssel dann an das Kabel zum Radio hin ein. Richtig??

Antwort
von SKR700, 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten