Neues SAT - Kabel passt nicht an Fernsehen?

2 Antworten

Das ist der mittlere Anschluss, wo Satellite drauf steht. Das innere in das Loch kleines Stück und dann die Mutter aufdrehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Das Kabel ist zum aufschrauben, es hat ein Gewinde.

Du steckst die "Seele", also den Pin in das Loch der Buchse und setzt die Mutter an das Gewinde an. Dann einfach zu schrauben.

Es gibt Stecker die haben ein Pseudogewinde so dass man die ohne schrauben einfach aufstecken kann. Diese halten aber schlecht und stellen keine gute elektrische Verbindung her. Dafür kann man die halt bequem stecken. Dein Kabel ist aber "das elektrisch gute" zum schrauben. Vermutlich hattest Du vorher einen "elektrisch schlechten aber bequemen" Stecker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung