Fernsehen ohne Kabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logisch geht das. Du benötigst dann aber einen kleinen Computer dafür, welcher irgendwo hinter dem TV liegt und die Bilder vom Netz aus streamt.

Dafür eignet sich zum Beispiel ein Raspberry PI, da dieser sowohl LAN, als auch WLAN und einen HDMI-Anschluss direkt an Bord hat.

Wenn man diesen dann mit einer Media-Center Betriebssytem-Image betreibt, dann kann man wunder damit Streaming-Dienste anschauen.

Siehe hier zum Beispiel: https://praxistipps.chip.de/raspberry-pi-als-media-center-einrichten-so-gehts_118997

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie Netflix und Co. möchte, muss der Fernseher internetfähig sein und dann mit LAN-Anschluss über den Router. Wie einen PC auch.....

Also "Ja", das geht. :)

Grundsätzlich ist dies möglich.