Wie kann ich meinen Fernseher von Satellit auf Kabel umstellen?

3 Antworten

Das geht meistens über das Menü unter Sendersuchlauf,da kann der Empfangstuner gewählt werden,unter Sat,Kabel,Antenne.Am einfachsten geht es wenn Du den Fernseher in die Werkseinstellung zurücksetzt,da wird dann beim Neustart der gewùnschte Tuner abgefragt,und dann wählst Du Kabel oder DVB-C

der tv wird verschiedene anschlüsse haben (auf der rückseite,wo das anschlusskabel reingeht),im tv menue muß jetzt noch der richtige anschluss gewählt werden,(mit dem das kabel an den tv angeschlossen ist) ,zb.av scart,danach noch ein automatischer sendersuchlauf ,fertig

poliei  20.04.2013, 16:16

wenn das kabel z.b in den anschluss(eingang AV) geht ,kannst du auch bei der fernbedienung auf AV schalten (entweder AV1oderAV2)

Coco110
Fragesteller
@poliei

hab ich ja auch schon alles ausprobiert. allerdings gibts dann kein "AV" sondern "Digital", "Analog", und "EXT 1-6", ändert aber auch alles nichts

poliei  20.04.2013, 16:49
@Coco110

schließe das eingangskabel mal auf digital an,dann auf der fernbedienung (unter quelle /eingang) digital einstellen und einen sendersuchlauf machen,der anschluss(eingang) ist quasi wie eine tür und du mußt (im menue bzw.mit der fernbedienung)die richtige tür öffnen(wählen)

poliei  20.04.2013, 16:53
@poliei

eine kabel receiver und ein freigeschalteter kabelanschluss ist ja vorhanden?

andie61  07.10.2013, 23:20
@poliei

Es geht um den im Fernseher eingebauten Tuner,und nicht um einen Receiver wenn ich die Frage richtig verstanden habe,und da sind Deine Antwort und die Kommentare falsch!

Schau mal auf der Fernbedienung unter dem Menü nach ob da was bei TV steht von wg. Kabel.

Coco110
Fragesteller

ich find immer "sattellit" und "terrestrisch" ... und bei terrestrisch findet er auch keine sender...