JVC Fernseher und Kabel

2 Antworten

wenn es ein gewinde gibt, dann ist es ein anschluss für das kabel von der satellitenschüssel. nützt nichts, wenn man kabelfernsehen schauen will.

sollte auch in der beschreibung des fernsehers stehen.

Hanskrampf
Fragesteller

Und wie schau ich dann da mit Kabel? Kann man das da dann irgendwo anschliessen? In der Beschreibung steht nichts dazu.

larry2010  11.11.2012, 18:38
@Hanskrampf

gar nicht.

wenn du das kabel an den satanschluss dran machst, gibt es zum einen keinen kontakt.

zum anderen kann der satreceiver nicht das kabelfernsehensignal nicht verarbeiten und anzeigen.

steht in der anleitung, bzw. auf de rverpackung des fernsehers, ob er dvb-c empfängt oder nur dvb-s?

wenn er dvb-c auch empfangen kann, dann sollte man dein kabel ganz normal anschliessen können und einen dvb-c sendersuchlauf durchführen können. das heisst er sucht die analigen udn digitalen kabellanäle

Hanskrampf
Fragesteller
@larry2010

Ich blick da nicht durch. Angabe zu DVB-C/S hab ich nicht gefunden.

Laut Prad steht bei Tuner aber Antennte/Kabel.

Gibts irgendwo eine Seite, wo das ganze für ganz dumme erklärt wird? Ich blick nicht durch bei Fernsehern. Also was ich dann für den Anschluss bräuchte, bzw. für das Kabel.

Der alte Fernseher war nämlich ein relativ alter und hat null Probleme mit dem Kabel gemacht, finde es seltsam, dass das jetzt bei dem nicht klappen soll.

larry2010  12.11.2012, 10:41
@Hanskrampf

an sich sollte er dann einen normalen antennenanschluss haben. ich würde saegn, fotografier die anschlüsse udn geh mit der typenbezeichnung in den fernsehladen um die ecke und lass dich aufklären.

es kann auch sein, das der anschluss, den du brauchst, unter einer abdeckung versteckt ist

Dann such doch nach dem richtigen Anschluss! Du hast den Anschluss für DVB-S , also Sat erwischt. Es muss aber noch ein anderer da sein. Eine ganz normale Antennenbuchse!