Warum funktionieren von meinen 400 Sendern nur wenige?

Heute Mittag hat Pro7 übrigens noch funktioniert, wurde dann aber immer schlechter und war dann irgendwann ganz weg

2 Antworten

Da wird der Eingangspegel zu niedrig sein,die Geräte haben unterschiedliche Eingangsempfindlichkeiten,das eine empfängt bei einem niedrigen Pegel noch alle Sender das andere dann nicht mehr.

Der Pegel sinkt zu den höheren Frequenzen in alten Hausverteilern ab die mal auf Analog eingemessen wurden,dadurch kommt es dazu das Sendr auf den niedrigen Frequenzen noch empfangen werden können wenn die höheren gar nicht mehr gefunden werden.

Der Receiver bistet die Möglichkeit die Signalstärke und Signalqualität der Frequenzen anzuzeigen,sehe mal in der Anleitung nach wie das bei Deinem geht und gebe mal die Werte von 2 Sendern unterschiedlicher Sendergruppe über Kommentar an.

Das müsstest du mit einem 2 Receiver testen, so was hatte ich auch Mal mit einem Ersatzreceiver.

Es gibt bei Antennen-kabel eine sogenannte Dämpfung, evtl ist die zu hoch für den Receiver und du bräuchtest einen Verstärker.

Das kann man aber nur mit einem Antennen Messgerät feststellen, das nur ein Profi hat (weil teuer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst