Funktioniert die antennenkabel ohne wlan bei fernseher ?

4 Antworten

Fernseher über Wlan Also Smart TV kann man Only übers Internet nutzen.

Oder auch über Kabel (Multimedia dose Steckverbindung Kennung TV) oder Sat Anschluss (ebenfalls Multimedia dose die Schraubverbindung) Das Private/Öffentliche rechtliche für das man die GEZ bezahlt.

Privat sind Sat 1/RTL und Konsorten Öffentlich rechtliche ARD /ZDF und deren Konsorten.

Ist der Fernseher, wie beschreiben angeschlossen

Am Fernseher oder bei Sat einem externen Receiver ändert du den Eingangsweg mit der Pfeiltaste meist oben rechts. Da sieht du was alles Angeschlossen ist, Was dir nichts sagt einfach ignorieren.

Ich hab sieben Eingänge an einem Stino Fernseher. Nutze das Sat Signal über Den internen Receiver mit der Kennung TV oder HDMI da ist mein Rechner angeschlossen.

Beim richtigen Eingang solltet ihr die alten eingestellten Programme sehen.

Früher gab es Fernsehprogramm über Funk (VHF, UHF), das gibt es nicht mehr. Die meisten Fernseher haben heute einen DVB-T2-Empfänger, der kann (noch) was empfangen, wird aber garantiert auch irgendwann abgeschaltet. Benötigt zum einen eine spezielle Antenne und auch einen Sender, der dicht genug ist. Empfängt nur ÖR-Sender, für Privatsender muss man eine Dekoderkarte kaufen.

Das wäre mir neu, das man bei einem Fernseher zwangsläufig Internet benötigt.

Du benötigst eine Antenne

Terrestisch

SAT

oder KABEL

Und dann musst du beim Fernseher den passenden Suchlauf starten.

Bei SAT kann es sein, das bei einer Hausverteilung eine Einkabellösung vorhanden ist, da muss man ggf. die richtigen Einstellungen vornehmen die für diesen Anschluß notwendig sind, die Voreinstellungen des Fernsehers versagen dann meistens.

Wenn man die Inhalte online bezieht, dann braucht man logischerweise eine Internetverbindung, sei es per LAN-Kabel oder WLAN.

Für gewöhnlich haben die meisten Fernseher aber auch einen integrierten Receiver an dem man Antenne, Sattelit oder Kabel anschließen kann (Triple Tuner). Nach Abschluss muss dann meist erstmal eine Sendersuchlauf gestartet werden.