Antennenkabel durchgeschmort und damit zusammmenhängender Stromausfall, was soll ich tun?

5 Antworten

ist der strom(ohne das die sicherungen raus fliegen) weg

das ist nicht wirklich möglich in einer Wohnung.... ;)

welche Art TV-Anschluß hast du (Kabel, SAT, ....) ?

eigenen Anschluß oder Haus-/Gemeinschaftsanschluß ?

je nach TV-Anlage kann es zwar zu einem "Kurzschluß" über die Antennenanlage kommen, allerdings habe ich dabei noch nie ein "durchgeschmortes" Antennenkabel gesehen (so hohe Ströme gibt es da nicht) .... da fliegt höchstens die Sicherung/FI und das wars....

so oder so solltest du den TV-Anschluß nicht mehr nutzen und deine Elektroinstallation bzw. Antennenanlage von einem Elektriker untersuchen lassen .... zu deiner eigenen Sicherheit

Plaumi375
Fragesteller

Ich habe es bis zum jetzigen zeitpunkt auch nicht für möglich erhalten

Seid ihr euch sicher das es nur am fernseher liegt, da wenn der fernseher mit antennenkabel angeschlossen ist der strom der ganzen wohung(kleines Mehrfamilienhaus) da , wenn man allerdings den fernseher aussteckt oder das antennkabel nicht im fernseher steckt die wohnung komplett ohne strom ist bis auf 2 “raumlichter“beim ersten mal wo ich das kabel rausgezogen habe kam ein lichtbogen zwischen dem kabel und dem fernseher anschluss, ich habe bereits mehrere stunden gegoogelt allerdings nicht ähnliches gefunden. Ich werde morgen den elektriker anrufen ... ich würde höchstwahrscheinlich wenn ich sowas von jemandem hören würde es nicht glauben da es eigentlich null sinn macht.

Wenn keine Sicherung gekommen ist, dann kann der Strom auch nicht weg sein.

Wahrscheinlich hat der FI ausgelöst.

Entweder ist Strom auf dem Antennenkabel,was nicht sein darf,oder es liegt ein Defekt am Fernseher vor,Du solltest den Fernseher nicht mehr nutzen bis ein Fachmann den Fehler gefunden hat.Wie empfängst Du überhaut,und wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus wo es mehrere Fernsehanschlüsse gibt,oder hast Du einen eigenen?

Ursache dürfte Dein Fernseher sein,da ein Antennenkabel nicht unter Strom steht.