Philips Fernseher bekommt keinen Strom mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast mal alle Elkos überprüft .. ob einer oder mehrere aufgeplatzt oder aufgequollen sind , ist ?

FloppyDobby  09.04.2020, 18:39

und tausch die Feinsicherung mal

Gluglu  10.04.2020, 08:49
@FloppyDobby

So eine Sicherung, weißt Du, löst immer nur zum Spaß aus! Was glaubst Du, was passiert, wenn Du sie tauscht: Die fliegt i.d.R. sofort wieder raus und einen durch das Auslösen möglichen und mit viel Glück noch verhinderten größeren Schaden setzt Du dann einen Plattschuß. Sowas macht nur jemand, der keine Ahnung von der Sache hat und die Finger davon lassen sollte. Zum Thema Elko: Wenn ein Elko auf der Sekundärseiten einen Feinschluß bis Schluß hat, geht das Gerät in die Schutzschaltung... aber es löst keine Sicherung aus!

FloppyDobby  10.04.2020, 09:44
@Gluglu

Nein .. tut sie nicht ... ich hatt früher viele Geräte mit Feinsicherungen ... die brennen auch einfach mal so . Ich hatte Tonbandgeräte , Radios und Plattenspieler .Ich hab auch nicht behauptet, dass ein Elko eine feinsicherung auslöst . Aber wenn ein Elko aufgequollen oder aufgeplatzt ist , geht das Netzteil nicht mehr . Ich denke , ich weiß besser Bescheid als Du ;) und .. wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

SelfmadeBro
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort, haben gestern mal den aufgeplatzten Kondensator ausgetauscht.. Hat leider nix geholfen. Liegt evtl. doch an der Sicherung, starten die Tage mal nen zweiten Versuch! Danke Dir!

Ganz einfach: im Netzteil ist was kaputt, wenn du es so beschreibst.

Vielleicht Kabelbruch am Netzteil, so ohne weiteres kann man nichts aus dem Bild lesen.

...ja, wie du schon sagst, da bleibt nur ein Neukauf !

Gluglu  10.04.2020, 08:46

Weil reparieren kann man ja sowas nicht... schon klar! Auf das wäre er wohl auch selbst gekommen, oder?