Philips 42PFL9664H/12 HDMI Erkennung?

1 Antwort

Du musst im Menü des Fernsehers unter bevorzugte Einstellungen EasyLink auf an stellen,das funktioniert aber nur wenn das angeschlossene Gerät EasyLink auch unterstützt,.Über Scart sind keine HD Übertragungen möglich da es analog ist,HD Signale können nur über eime HDMI Verbindung übertragen werden,das nur zur Info.

xBlumenkinderx
Fragesteller

Okey danke. Wie würde es gehen wenn das Gerät EasyLink nicht unterstützt.?

andie61  06.08.2015, 20:10
@xBlumenkinderx

Dann schaltet der Fernseher nicht automatisch um und Du musst den HDMI Kanal selber einstellen über die Fernbedienung.Philipps Fernseher sind auch was den HDCP Kopierschutz über HDMI betrifft etwas problematisch,da besonders bei den verschlüsselten HD Sendern von RTL,da streiken sie ganz gerne einmal.Hast Du seit dem Kauf einmal ein Softwareupdate gemacht?

xBlumenkinderx
Fragesteller

Ja haben wir gemacht. Ich glaube allerdings das es 1 Jahr her ist. Mit einem anderem Receiver der EasyLink unterstützt, müsste es demnach gehen oder?

andie61  06.08.2015, 20:30
@xBlumenkinderx

Jau,das sollte es,bei meinem funktioniert es mit einem Sagemcom HD Festplattenrekorder und einem Sony DVD Festplattenrekorder problemlos.

xBlumenkinderx
Fragesteller

Haben die Receiver mit EasyLink eine besondere Kennzeichnung auf die man beim Kauf achten sollte?

andie61  06.08.2015, 20:51
@xBlumenkinderx

Das unterstützen sicher nur Philips Geräte,da hat jeder Hersteller seine eigene HDMI Steuerung,da gibt es Vierra Link bei Panasonik,Bravia Sinc bei Sony,Anynet bei Samsung usw,wichtig ist das das Gerät CEC Steuerung unterstützt,oftmals funktioniert aber nur das automatische Anschalten des an HDMI angeschlossenen Gerätes wenn zB der Fernseher angeschaltet wird geht das an HDMI angeschlossene Gerät mit an,das aber nur wenn der Fernseher auf den jeweiligen HDMI Anschluss beim Ausschalten eingestellt ist.Um alle Funktionen von EasyLink nutzen zu können müsste es ein Philips Gerät sein das EasyLink hat.

xBlumenkinderx
Fragesteller

Würde dies auch funktionieren wenn der Fernseher komplett aus war(nicht nur standby)?

andie61  06.08.2015, 21:07
@xBlumenkinderx

Du meinst am Gerät richtig ausgeschaltet?Nein,das funktioniert dann nicht,der muss im StandBy sein.

xBlumenkinderx
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe, du hast mir echt geholfen.:) Ich glaube ich suche mir einen anderen Receiver und werde dann hoffentlich keine Probleme mehr damit haben. Wie alt ist dein Philips? :)

andie61  06.08.2015, 21:27
@xBlumenkinderx

Im Dezember 7 Jahre,und bisher keine Probleme damit gehabt,allerdings ist auch kein Update mehr verfügbar.Philips Receiver sind auch nicht wirklich gut,da bauen andere bessere,bei Philips liegt die Stärke bei Fernsehern,die sind wirklich gut.Technisat Receiver unterstützen die EasyLink funktion teilweise,bei einigen nur das mit Anschalten,aber wenn CEC Steuerung für den Receiver angegeben ist dann sollten die Grundfunktionen damit möglich sein,auch Humax unterstützt das.

xBlumenkinderx
Fragesteller

Einen Philips Receiver würde ich genau wie du auch nicht kaufen. Ich hätte an Xoro gedacht.

andie61  06.08.2015, 21:45
@xBlumenkinderx

Blos nicht,das sind absolute Billiggeräte,damit gibt es nur Probleme,da kann ich aus eigener Erfahrung ein Lied von singen,mein Vater hat sich so einen gekauft,an dem hat nichts richtig funktioniert,und hier gab es auch viele Fragen zu Xoro Receivern,alle haben die gleichen Probleme geschildert.Hast Du Sat oder Kabelempfang,und wenn Satempfang willst Du die privaten Sender auch in HD empfangen,und was willst Du für den Receiver ausgeben,und soll dieser eine Aufnahmemöglichkeit auf USB oder Festplatte haben?

xBlumenkinderx
Fragesteller

Also ich bräuchte einen für den Sat Empfang. Die privaten sender müssen nicht unbedingt in HD Quali sein. Ich denke mal nicht mehr als 80€ und auf USB aufnehmen sollte er auch können.

andie61  06.08.2015, 21:59
@xBlumenkinderx

Dann lege noch 20 Euro drauf und Du bekommst einen spitzen Receiver inklusive der privaten HD Sender,alleine die HD+ Karte kostet einzeln gekauft schon 60 Euro und ist bei dem mit dabei,und Aufnehmen auf USB oder Festplatte ist damit auch möglich,die Technisat Receiver sind mit die besten. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005HPS3CU/ref=s9_simh_gw_d1_g23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=mobile-1&pf_rd_r=10NK1N8V2T1NR937S0K0&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=649447127&pf_rd_i=mobile