Per HDMI Eingang umschalten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze nennt sich HDMI CEC. Jeder Hersteller hat da so seine eigene Bezeichnung. Bei Samsung nennt sich die Steuerung z.B. Anynet. Dies muß am Player und am TV aktiviert werden, dann kommunizieren die Geräte miteinander und schalten sich auch gegenseitig an/ab. Bei Grundig müßte das Digi-Link heißen.

Auch bei HDMI müsste das Gerät wenn es eingeschaltet wird, also der Sky-Receiver auf ein Programm geschaltet wird, der Fernseher auf das entsprechende Programm umschalten. Nach dem Start aller Geräte schalte mal den Sky und den BD wieder mit der Fernbedienung aus und dann ein Gerät mit der FB wieder ein. Der Fernseher müsste jetzt auf diesen HDMI-Eingang umschalten.