Stereo Receiver zu TV anschliessen?

2 Antworten

Du steckst eine solche Kupplung (3,5 mm Klinke auf Cinch) in den Kopfhörer-Ausgang des Fernsehers und verbindest sie mit einem Cinch-Kabel mit dem Receiver.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Musik, Technologie)
Viertelvorrolex
Fragesteller

ja diesen habe ich irgendwie nicht. Ich habe jetzt ein neueres Samsung Modell und dieser hat halt kein AUx.

ich schaue noch mal nach.

gibt es noch eine andere Möglichkeit

danke schon mal im Voraus

Arlecchino  19.04.2020, 22:06
@ronnyarmin

Nein. Er liefert aber genau das Stereo-Signal, das ein Vollverstärker über AUX-Eingänge verarbeiten kann. Ich nutze das, seit ich denken kann. Also fast.

Arlecchino  19.04.2020, 22:17
@Viertelvorrolex

Na super, geht doch. (R) Audio (L) kannst Du nutzen, das sind Audio-Eingänge. Rot ist übrigens immer rechts, also rechter Kanal. Das solltest Du dann bei den Steckverbindungen beachten.

Viertelvorrolex
Fragesteller
@Arlecchino

Kannst du mir bitte einen Link für das passende Produkt schicken ?

wäre sehr nett, Blicke bei den ganzen Namen dafür nicht durch.

danke

Vor HDMI gab/gibt es Scart.

Ohne reif für den Sondermüll