Frage von Darachus, 2.075

Sky Receiver mit Soundanlage verbinden?

Guten Abend, und zwar möchte ich beim fernsehen den Sound über meine Soundanlage bekommen. - Ich habe den Sky receiver per hdmi kabel mit dem Fernseh verbunden - Meine AV-receiver (an dem die Soundanlage angeschlossen ist, mit diesen drähten) mit einem chinch-Kabel am Sky receiver.

Soweit ich informiert bin ist das aber nicht gerade der beste weg. Habe eine 2.1 Soundanlage und merke auch wirklich einen Unterschied wenn ich in den Av-receiver ne Bluray einleg. Da ist der Sound um einiges besser. Auch der Bass.

Der Sky Receiver hat noch einen koaxial und SPDIF-Anschluss. Sowie USB-Anschlüsse. Der Av-Receiver hat nur den roten und weißen Anschluss, HDMI sowie USB und Aux an der Seite. Ein Bild davon ist noch mit dabei.

Gibts ne Möglichkeit wie ich das Ding verbinden kann und optimalen Sound zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 1.788

Hast Du den Fernseher mit dem AV Receiver verbunden?Ich kann auf dem Bild gar nichts erkennen,es ist viel zu klein,gebe doch einmal die genaue Bezeichnung Deines Fernsehers und des AV Receivers an,und was meinst Du "mit diesen Drähten"und was für eine Soundanlage neben dem AV Receiver?

Kommentar von Darachus ,

kommt sofort :) schonmal danke

Antwort
von Darachus, 1.412

Philips HTS3260 Heimkinosysteme

http://www.amazon.de/Philips-HTS3260-Blu-ray-Heimkino-System-DivX-Ultra/dp/B003W...

Sky+ Festplattenreceiver mit externer Festplatte.

Samsung UE32eh5300WXZG.

Der Philips hat auch nen Bluray Player mit drinn. Daher ist der mit dem Fernseh per HDMI - Kabel verbunden.

Die sogenannten Drähte hab ich nochmal fotografiert :D

Ich hab jetzt halt i-wie das Problem das ich nicht so richtig weiß wie ich die Soundanlage mit meinem Receiver verbinde das ich beim normalen fernsehen auch guten Sound habe.

Soweit ich weiß benötige ich da ja nen digitalen anschluss

Vielen Dank schonmal.


Kommentar von andie61 ,

Du kannst den Receiver nur über die Cinchbuchsen anschliessen,der AV Receiver hat nur diesen Eingang,mehr ist damit nicht möglich,er hat keine digitalen Eingänge.

Kommentar von Darachus ,

Kann man es nicht ihrgendwie über HDMI zum laufen bringen? Hab hier so nen hdmi splitter. Wenn ich mir da nochn zusätzliches Hdmi kabel hol, das dann eins vom sky+ receiver zum Fernseh und eins zur Soundanlage geht? Ansonsten brauch ich nen anderen AV-Receiver oder? Kann ich da jeden nehmen der meine gewünschten Anschlüsse hat oder muss es ein bestimmter sein der mit den Boxen kompatibel ist?

Schonmal vielen Dank

Antwort
von Darachus, 1.201

Hilft mir vllt sowas?
Damit könnte ich doch den Av-receiver in Input Hdmi stecken.
Anschließend HDMI Output weiter zum Fernseh für den Blurayplayer.
Und für den gewünschten Sound beim fernsehen vom koaxial des Adapter zum koaxial des Sky Receiver.
Ansonsten nochmal die Frage ob es wirklich an der Verbindungsart liegt das ich beim schauen einer Bluray einen viel besseren Sound hab im vergleich zum fernseh schauan (z.B.) Sky.

Antwort
von Darachus, 1.017

Müsste es den nicht auch funktionieren wenn ich einen hdmi splitter am Sky receiver anschließ und dann einmal zum Av-Receiver nur für Sound und einmal für Bild zum Fernseh. Hab vorhin mal kurz av-receiver und sky receiver per hdmi miteinander verbunden aber kam leider kein sound.

Sorry aber man kann seine Beiträge leider nicht mehr editieren n:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community