Kann ich den Bluray Player über den Receiver mit dem Fernseher verbinden?

3 Antworten

Du kannst den Receiver mit dem Blu-ray Player über optischen Eingang verbinden und den Receiver mit dem TV über HDMI dann müsste es gehen.

wenn dein receiver einen freien hdmi-eingang hat, dann sollte das kein problem sein. oder hat der blueray noch einen alternativen ausgang für bild und ton, z.b. den alten scart-anschluss, den aber auch der reciever haben muss?

offenbar hast du noch einen alten fernseher, das ist mit modernen peripheriegeräten immer ein problem.

Cronosite  21.01.2013, 18:08

sind die scart anschlüse am receiver nicht nur ein ausgang für den in die jahre gekommenen videorecorder ? durchgeschleift haben die doch nix, meine ich.. is schon ein paar monde her

akino47  21.01.2013, 18:20
@Cronosite

ein voll verschalteter scart-anschluss hat immer gleichzeit ein- und ausgangsfunktionen, wobei die an fernsehern verständlicgherweise nur eingänge haben.

ob der an deinem receiver beides hat, musst du in der bedienungsanleitung nachlesen. oder es ist simpel mit pfeilen an der buchse symbolisch dargestellt.

scart ist so wie analog-video (cinch) noch nicht aus der mode, sondern wird überall dort benutzt, wo es nicht auf hd-qualität ankommt, die nur mit digital-technik erreicht wird..

sahrifari
Fragesteller
@akino47

Danke für die schnellen Antworten! :) Muss mal schauen ob ich es jetzt hinbekomme :)

wenn dein receiver das unterstützt dann sollte das gehen. kann ich mir aber nicht vorstellen. was hast du für einen receiver und wie ist sind die geräte angeschlossen ? wenn es dir an hdmi anschlüssen mangelt, dann kauf dir doch für knappe 10 euronen nen hdmi switch

sahrifari
Fragesteller

Ja das mit dem HDMI switch habe ich auch erst gedacht. Aber es gibt da noch mehr Probleme...denn der Fernseher ist mit dem Receiver über ein HDMI Kabel verbunden aber es kommt kein Ton. Deshalb habe ich den Reciver noch mit ein extra Kabel mit dem TV verbunden. Jetzt ist der Ton da. Aber dieses Kabel geht nicht in den Bluray Player und dann habe ich wenn ich eine Bluray gucke auch kein Ton. Daher dachte ich, ich kann das mit dem Receiver verbinden weil dann vielleicht der Ton da ist. Voll kompliziert irgendwie ... :S

Cronosite  21.01.2013, 18:18
@sahrifari

dann soltest du im receiver menu mal nach einer einstellung gucken wo man die toübertragung bei hdmi aktivieren kann. gibt es sicherlich. bzw in den eistellungen deines tv´s, was da unter ton zu finden ist. auch im bluray sollte eine option zum ton vorhanden sein... im zweifel hilft immer die bedienungsanleitung

sahrifari
Fragesteller
@Cronosite

Okay :) Hab mal auf die schnelle geguckt aber es noch nicht hinbekommen... Muss ich wohl noch weiter rumprobieren. Aber danke für die schnelle Hilfe :))