Gibt es eine Möglichkeit einen BluRay-Player an einen Scart-Anschluss, alter TV, anzuschließen

5 Antworten

Ja mit einem Adapter nur der nachteil wird sein das manchmal die Qualität absackt und streifen reinkommen.

Sofern Dein BD-Player den Ausgang hat, kannst Du den auch an Scart anschließen. Bringt aber gar nichts, weil jeder Vorteil von BD verpufft.

MschmBo
Fragesteller

Mir geht es da weniger um BR-Ds, sondern und jetzt wird es etwas kompliziert... die Ausstrahlung meiner Videos über BD auf einem alten Fernseher.

Ich schaue mir häufig über meinen BR-Ds Player Videos/Fotos von meiner Ext. FP an, sprich: Ich schließe die Ext. FP an den BR-Player an, würde nun so n Kabel (HDMI) funktionieren, der am anderen Ende ein Scart-Anschluss hat - gibt es sowas??? - könnte ich doch ebenso auf dem alten Fernseher schaun, oder?

uncutparadise  22.11.2013, 22:16
@MschmBo

Bitte, schreib nicht mehr BR-Ds, das sieht irgendwie wie eine Vergewaltigung aus...

Ist schon klar, schließlich hast Du das oben schon einmal geschrieben. Du schließt die HDD an den BD-Player an und schaust das dann auf dem TV. Hab ich auch gemacht, bevor ich mir nen MediaPlayer zulegte.

Das ändert aber das Problem nicht. Du brauchst einen Ausgang am Player, der zu einem Eingang am OldTV paßt. Irgendwas von Scart bis Composite. HDMI haben die meisten Player, aber da HDMI digital und Scart analog ist, habe ich eine Verbindung bisher ausgeschlossen. Solltest Du einen Adapter im MediaMarkt sehen, wäre das interessant zu wissen ;-)

Mmmhh... ich hab die Frage ja, glaub ich, in der Frage vorgegeben - also vervollständige ich mal meine Frage. Was für ein Adapter käme da in Frage oder geht auch einfach nur ein Kabel? Und wenn, welches z.B. bei Amazon?

Adapter gehen hier nur bei der Selben Auflösung. Es wird ein HDMI-zu-AV-Konverter benötigt.

alte Fernseher haben eigentlich eh nur Scart-Anschlüsse