kein scart anschluss am fernseher

3 Antworten

also wollte dir der verkäufer weismachen dass du dir einen neuen fernseher kaufen sollst, nur weil ein 2€ adapterteil (was übrigens auch nachgekauft von einer anderen marke funktionieren sollte) nicht mehr auffindbar ist?

kujaaa
Fragesteller

Nein, den fernseher habe ich seit ca einem jahr und komme jetzt erst in die verlegenheit den dvdplayer anzuschliessen. Glaube nur nicht das es keinen normalen anschluss dafür gibt.

Sowas gibt es schon, allerdings ernten diese Kabel durchweg miese Rezensionen.

Die einzige Variante, die funktioniert kenne ich aus dem Zubehör von Samsung-Fernsehern, soweit ich weiß passen die Dinger aber auch nur an Samsung-TVs...

Natürlich gibt es aufwendigere Konverter-Boxen, diese kosten aber ungefähr soviel wie ein neuer Player.

Was du probieren könntest: Hat dein Fernseher denn einen analogen Video-Input (Gelb, Rot, Weiß)? Wenn ja, dann gibt es für ein paar € einen entsprechenden Adapter.

http://www.amazon.de/Adapter-Scart-Audio-Stecker-Chinch/dp/B000KDM6HC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1364118590&sr=8-6

kujaaa
Fragesteller

genau vor dem Problem steh ich, den den anschluss mit gelb rot weiß hat er nicht. hat eben noch den anologue RGB anschluss (PC Compenent), denke der wird aber nur für PC anschluss/VGA sein..

Die boxen kosten rund 40 euro, hab echt gehofft find was günstigeres.^^

Hast du auf Amazon keinen gefunden ?

kujaaa
Fragesteller

doch doch, jedoch kosten die boxen 40 euro und die anderen versprechen lt. Rezensionen keinen Erfolg.