Wie kann ich die Wii an meinen HD Fernseher anschließen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du Wii in HD spielen oder einfach nur anschließen ? In dem Fall benuzt du einfach den scart adapter der eigendlich in dem Karton der Wii liegen sollte. den schliesst du einfach an dein scart stekplatz an. Wenn du deinen adapter nicht findest nimm einfach den von einer anderen konsole falls du noch eine hast. Wenn du wii in HD spielen willst brauchst du ein componenten kabel was jedoch nicht an deinen fernseher passen sollte.

BlacKStoRm
Fragesteller

Ah Super , Danke ;) Ich guck gleich erstmal in meiner Wii Verpackung wegen dem Adapter ( früher habe ich diesen nähmlich nicht gebraucht , da ich auf einem alten Röhrenfernseher gespielt habe :D )

BlacKStoRm
Fragesteller
@BlacKStoRm

So , habe den Scart to AV Adapter gefunden kann ich mir auch sicher sein dass da nichts schief geht wenn ich den gleich anschließe oder kann man den auch für HD Fernseher benutzen , nicht das der nur für Röhrenfernseher geeignet ist , oder so ...

BlacKStoRm
Fragesteller
@BlacKStoRm

So , das klappt alles :) Da du als erstes geantwortet hast hier der Stern ;D

Hallöchen,

normalerweise ist in dem Wii-Paket ein Scart Adapter enthalten. Wenn Du keinen hast im Zubehörhandel (z.B.: Media-Markt, Euronics) kannst Du einen kaufen. Dann einfach die farblich markierten Stecker mit der Buchse verbinden, das war es.

Du kannst alternativ auch die Cinch-Eingänge versuchen. Über die Cinch-Eingänge ist das Bild eine Idee besser.

Grüße und viel Erfolg

BlacKStoRm
Fragesteller

Danke erstmal :) An dich auch die Frage : Kann ich mir auch sicher sein dass da nichts schief geht wenn ich den gleich anschließe oder kann man den auch für HD Fernseher benutzen , nicht das der nur für Röhrenfernseher geeignet ist , oder so ...

Wurzelpeter  15.09.2011, 21:33
@BlacKStoRm

normalerweise kann da nichts schiefgehen, habe sie auch am Flachbild angeschlossen

09005809000  15.04.2018, 15:45

man kauft sowas nicht bei Planet usw., weil der Preisaufschlag außerirdisch ist. Man kauft ohne Verpackung vom PC-Geschäft oder so.

überm scart anschluss oder die wii hat ein hdmi kabel dann geht das auch

Kauf dir ein HDMI Kabel und schließ das einfach an.