Auf "AV" umschalten beim Toshiba 46tl966g

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meisten wird über Scart ein Schaltspannungssignal geleitet wodurch der Fernseher automatisch auf AV umschaltet sobald das angeschlossene Gerät angeschaltet wird.Es müsste auf der Fernbedienung auch eine Source Taste geben,über die können die AV Kanäle ausgewählt werden,die Scartanschlüsse werden oft mit Ext bezeichnet.

Auf Seite 75 steht es doch ganz deutlich.
Einfach mal die Augen aufmachen.
Ich habs auch extra für dich in das Bild unten eingefügt.

Toshiba - (Fernseher, LCD, Toshiba)
ElChico88
Fragesteller

Das geht auch freundlicher.

Auf die Idee bin ich vorher schon gekommen. Problem ist, dass was dort steht ist Mumpitz und funktioniert so nicht.

Mittlerweile habe ich das "Umschalten" selbst hinbekommen, allerdings habe ich immer noch kein Bild was meine SNES betrifft

JoGerman  10.09.2014, 18:59
@ElChico88

Dazu müsste ich jetzt die Verkabelung wissen.

Die SNES ist ja schon etwas älter und sendet ihr Videosignal nur per RF (Hochfrequenz), RGB oder S-Video aus.
Qualitativ ist RGB das Beste, S-Video kann nicht jeder TV und RF geht nur über den Antenneneingang am TV und kommt analogem Fernsehen gleich.

Die SNES sollte daher auf RGB eingestellt sein, wenn man sie per Scartkabel an den TV anschließen will.

Wie hat das Umschalten denn geklappt, wenn nicht mit der "Pfeil im Kreis"-Taste ???

Gruß DER ELEKTRIKER