Probleme Nintendo 64 mit meinen Fernseher zu verbinden?


19.07.2022, 16:36

Mein Fernseher ist von Samsung falls die Info wichtig ist.


19.07.2022, 16:39

Ich habe extra meine Playstation 2 abgenommen damit Platz für die N64 ist. Da die Playstation verbunden werden konnte müsste das doch mit N64 auch gehen


19.07.2022, 16:40

Da steht dann nur kein Signal AV. Für einen kurzen Moment konnte ich die Konsole verbinden aber das hielt iwie nur ganz kurz

2 Antworten

Verkabelung sieht eigentlich passend aus, musst du deinem fernseher eventuell noch irgendwo konkret sagen dass er nicht nach nem component signal suchen soll?

Ansonsten eventuell nochmal alle kabel ziehen und neu stecken und/oder mal wackeln, eigentlich sollte es alles passen...

AvatarLuffy 
Fragesteller
 19.07.2022, 16:48

Also die Kabel sind ziemlich dick. Kann sein, dass da nicht genug Platz ist, dass ich sie richtig reinstecken kann. Aber unwahrscheinlich. Bei meiner Playstatiob geht das jedenfalls ohne vorher noch was einzustellen

0
MasterBlaster7  19.07.2022, 16:50
@AvatarLuffy

ein bisschen Widerstand beim reinstecken ist normal, das muss auch so. Solange du sie bis zum Anschlag einstecken kannst passt eigentlich alles.

1
AvatarLuffy 
Fragesteller
 19.07.2022, 16:56
@MasterBlaster7

Also iwie klappts trotzdem nicht. Vorhin ging es ja für paar Sek. Vielleicht ist die N64 nicht richtig eingeschaltet oder so...

0
MasterBlaster7  19.07.2022, 16:57
@AvatarLuffy

vielleicht an der Konsole auch mal ein bisschen am Kabel wackeln, sonst könnte ich mir nur vorstellen dass entweder das kabel oder die Buchse nen knacks hat... das wäre natürlich unschön.

Hast du zufällig ein anderes Kabel zum testen? (das von nem GameCube funktioniert auch)

0

Du musst natürlich auch die Einstellung am Fernseher auswählen, um auf das Menü von Nintendo zu kommen, Sprich, den richtigen Ausgang finden.

Was wird dir denn angezeigt, wenn du auf das Menü schaltest?

AvatarLuffy 
Fragesteller
 19.07.2022, 16:39

Kein Signal AV

0
Gluglu  19.07.2022, 18:54
@AvatarLuffy

An der Konsole sieht man, dass neben "Video" noch was Anderes steht... und noch zwei Chinch für Video frei sind. Ergo: An der Konsole ist auch das richtige Ausgangs- Signal (FBAS) einzustellen sowie am Fernseher der richtige AV- Programmplatz UND das richtige Eingangssignal. Mit AUTO kann das, wie Du selbst siehst, schief gehen!

0
AvatarLuffy 
Fragesteller
 19.07.2022, 16:44

Vorhin ging es kurz. Aber die Verbindung war fast sofort wieder weg

0
FragestellerD  19.07.2022, 16:48
@AvatarLuffy

vllt stecker kaputt. Oft wird auch das spiel nicht richtig gelesen. Du sagtest ja, sie wurde erkannt. Puste mal in das Spiel und in die öffnung des N64 rein

1