Nintendo Switch verbindet sich nicht mit dem Fernseher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind nur 2 Kabel notwendig. Das Ladekabel für die Switch, welches in der Switch und in der Steckdose stecken soll und ein HDMI Kabel zwischen Fernseher und Switch. Mit Switch meine ich natürlich die Docking Station der Switch.

Vllt hilft es, die Kabel nochmal zu prüfen. Also ob das HDMI Kabel nur bei der switch Probleme macht und zum Beispiel bei einer anderen Konsole funktioniert (oder beim DVD player) und ob das Kabel auch richtig drinsteckt oder irgendwo nicht ganz drinnen ist.

Dann sollte es meiner Meinung nach gehen auch wenn mein Fernseher/Switch auch hin und wieder zickt.

Wo bekommst du die Nachricht, dass die Switch sich nicht verbinden kann? Und steht genau das drin? Oder ist es nur ne Nachricht vom Fernseher, dass kein Gerät erkannt wird?

Ansonsten hätte ich nur die Vermutung, dass es an dem nicht original Nintendo Ladekabel liegt, da ist Nintendo ja etwas eigen, was nicht original Produkte angeht und da streiken die Konsolen auch manchmal aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus.

Auch wenn die Tipps Basic waren hoffe ich, dass sie vllt doch irgendwie geholfen haben udn drück dir die Daumen

verreisterNutzer  08.05.2022, 18:34

Dankeee!!! Also es wird mir wird diese Meldung auf der Nintendo Switch angezeigt, wenn ich sie in die Box reinstelle.

verreisterNutzer  08.05.2022, 20:43

Ich habe nach längerem Suchen endlich das originale Ladegerät wiedergefunden, da wir die Nintendo Switch eine längere Zeit nicht mehr benutzt hatten. Es funktioniert jetzt. Es lag nur am Ladegerät, trotzdem Danke!!

Das normale Handy Ladegerät reicht nicht aus, zu wenig Kraft

verreisterNutzer  08.05.2022, 20:46

Achso danke, jetzt verstehe ich es! Ich habe nach längerem Suchen das originale Ladegerät wiedergefunden uns jetzt funktioniert es auch.

Es klappt nur mit dem Ladekabel was direkt bei der nintendo dabei ist

brauchst nen richtiges ladekabel dafür

verreisterNutzer  08.05.2022, 20:45

Ich habe das originale Ladegerät wiedergefunden. Jetzt funktioniert es auch!!

Muss das Original Ladegerät sein

verreisterNutzer  08.05.2022, 20:44

Danke, ich wir hatten das originale Ladegerät verloren und nach längerem Suchen endlich wiedergefunden. Jetzt funktioniert es wieder. Es lag nur am Ladegerät.